fbpx

10 Buchtipps für deinen persönlichen, finanziellen und spirituellen Wachstum – Teil 2

10 Buchtipps für deinen persönlichen, finanziellen und spirituellen Wachstum – Teil 2

Okt 21, 2020

Wie im letzten Blogartikel angekündigt, teile ich heute mit dir die nächsten fünf Bücher meiner Top Ten. Lesen ist eine so wertvolle Inspirationsquelle und nicht umsonst lesen sehr viele erfolgreiche Menschen regelmäßig Bücher. Hier interessante Buchtipps zu bekommen, ist immer wieder eine Freude. Hier habe ich weitere fünf Buchtipps für dich:

 

6.      Die Kraft der Acht von Lynne McTaggart

Lynne McTaggart hat weltweit große wissenschaftliche Versuche mit Gruppen und Intentionen durchgeführt. Sie hat bewiesen, dass Gruppen (6-8 Personen), die sich regelmäßig treffen und positive Gedanken auf Dinge richten, die sie verbessern wollen, nachweislich positiven Output produzieren. Zum Beispiel haben die Versuchspersonen Pflanzen zu größerem Wachstume gebracht, Krankheitsverläufe von Menschen positiv beeinflusst und vieles mehr. Tauche in eine faszinierende Welt ein, staune und übernimm Ansätze für dein Leben, um einen Mehrwert für unsere Gesellschaft zu schaffen.

7.      Mastermind Group Blueprint von Tobe Brockner

Das war das direkt nächste Buch nach der Kraft der Acht. Mich haben die Ideen von Lynne McTaggart so überzeugt, dass ich wissen wollte, wie ich das für unsere Smart & Rich Academy umsetzen kann. Die moderne Form die Kraft der Gruppe zu nützen sind Mastermind Gruppen. Dieser Ansatz kommt aus der amerikanischen Start-up Szene und hilft dir persönlich und beruflich zu wachsen. Brockner gibt dir eine Schritt für Schritt Anleitung wie du selber eine Mastermind Gruppe organisieren kannst bzw. auch einer beitreten kannst.

8.      The Millionaire Fastlane von M. J. Demarco

  1. J. Demarco durfte ich Anfang März 2020 dank meiner Frau persönlich kennenlernen. Demarco hat nämlich ein Fastlane Forum, in dem meine Frau Mitglied ist. Alle paar Jahre organisiert er einen Summit in Arizona für rund 200 Unternehmer. Das war großartig. Was kannst du von Millionaire Fastlane lernen? Das Buch zeigt dir, dass es auch Wege gibt, wie du in kurzer Zeit Millionär werden kannst. Das Zauberwort ist Skalierung. Wenn es dir gelingt ein unternehmerisches System aufzubauen, welches Mehrwert schafft und viele Menschen bereit sind dafür Geld auszugeben, dann kannst du es laut M. J. innerhalb weniger Jahre schaffen einen monatlichen Income von 100.000 Euro und mehr zu erlangen. Solche Fastlane Millionäre durften wir in Arizona kennenlernen. Jeff Bezos, Elon Musk, Didi Mateschitz, sie alle haben diese Regeln umgesetzt. Spannend, aufwühlend und erkenntnisreich!

9.      How Successful People think von John C. Maxwell

Bei Jack Canfield habe ich euch gesagt, dass die Qualität eurer Entscheidungen massiven Einfluss auf die Qualität deines Lebens hat. Um bessere Entscheidungen zu treffen, sind neben deiner Intuition und deinem Herzen auch dein Denken und deine Gedanken entscheidend. John Maxwell beschreibt Denkarten wie Big Picture Denken, kreatives Denken usw. Gleichzeitig gibt es wertvolle Tipps, wie du diese Denkarten fördern kannst. Einen Punkt davon, den ich persönlich für mich umgesetzt habe: Ich habe mir eine Affirmation für das Großdenken formuliert, die ich bei meinem Kardiotraining rund 3 Minuten affirmiere: „Ich denke, fühle und handle in immer größeren Dimensionen“.

10.      Ten Secrets for Success and Inner Peace von Wayne W. Dyer

Als Finale habe ich für dich ein wunderschönes Buch. Ten Secrets ist ein großartiges Buch, welches dir ganz viel Lebensweisheit vermittelt. Anhand von zehn Geheimnissen, die dir Wayne Dyer anvertraut, hilft er dir mehr Sinn in deinem Leben zu finden. Dieses Buch hat mich sehr berührt, mir mehr Balance und innere Gewissheit für mein Leben gegeben. Absolut lesenswert!

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

[yuzo_related]

Viele Menschen überschätzen...

was sie heute erreichen können und unterschätzen was sie in 10 Jahren erreichen können.

- Anthony Robbins 

 

ALEXANDER OBERENZER

 

Köstlergasse 10 / 4,
1060 Wien

www.finum.at

Wertpapierverzeichnis

 

DAS WICHTIGE