WILLKOMMEN


Über Geld spricht man nicht.

Aber warum? Es ist kein Geheimnis, dass Sozialleistungen wie die Pension, Stipendien, etc. jährlich gekürzt werden.
Und es ist auch kein großes Geheimnis, dass dieses Problem uns alle betrifft. Früher oder später.
Deswegen sollte sich jeder mit Themen wie Vorsorge und Altersversicherung früher oder später auseinander setzen.
Auch du.
Auch Themen wie passives Einkommen und finanzielle Unabhängigkeit sind im 21 Jahrhundert kein Mythos mehr.
Die Chancen sind da. Sie sind überall. Jeder kann auch mit nur wenig Geld monatlich Vermögen bilden. Auch du.
Aber oft fehlt das Wissen oder die Risikofreude, um eine solche Chance zu nutzen.
Und genau aus diesem Grund habe ich diesen Blog ins Leben gerufen:
• Ich spreche offen über Geld, Finanzen & Vermögen bilden, bevor „früher oder später“ gekommen ist.
• Wenn es an der Zeit ist, sich über seine finanzielle Zukunft Gedanken zu machen.
• Um bei finanziellen Entscheidungen mit meiner Erfahrung und meinem Wissen eine Stütze zu sein.
• Dir die unterschiedlichsten Chancen aufzuzeigen und verständlich näher zu bringen.
Eine Studie bewies, dass 90% aller Familien einen ungesunden Umgang mit Geld haben – also handeln nicht finanziell intelligent.
Aber finanzielle Intelligenz kann man lernen und trainieren. Dafür stehe ich und mein Blog.

Über mich

Nach meinem Abschluss in Wirtschaftspsychologie und meinem Managementprogramm in der Lutz-Gruppe, habe ich mein Zuhause gefunden: Finum AG. Wir sind eine Gruppe aus Finanzberatern, spezialisiert auf gehobene AkamedikerInnen, Unternehmerinnen und gehobene Privatkunden. Menschen mit Biss und Zielen zu beraten und um sich zu haben, gefällt mir besondres. Klienten, die mit Entschlossenheit in eine Investition gehen, erzielen auch oft bessere Ergebnisse als zögernde.
Ein wichtiger Part in meinem Leben ist Sport. Bis  zu meinem 25 Lebensjahr war ich Leistungssportler.
Disziplin, Durchhaltevermögen und Motivation waren nur einige Eigenschaften, die mir jahrelanges Fechten brachte. Das Um und Auf aber ist ein guter Trainer. Es ist kein Geheimnis, dass die Wirkungsmacht eines guten Trainers sich im Erfolg des Sportlers widerspiegelt.
Und das ist meine Mission. Ich bin Trainer für meine Klienten in Finanzanlage und treibe sie dazu an, ihre individuellen Ziele zu erreichen. Spricht dich mein Ansatz an? Dann setzten wir uns doch gerne auf ein kostenloses Erstgespräch zusammen.

 

(Mein Büro ist direkt neben dem Naschmarkt. Ein weiterer Pluspunkt? ;-))

 

Österreichischer Gewerbeverein

Neben meiner Berufung unterstütze ich österreichische Startups beim Wachsen. Als Präsident der Jungunternehmer des österreichischen Gewerbevereins, nehme ich diese Aufgabe sehr ernst. Es ist mir ein persönliches Anliegen, junge Unternehmer bei ihrem Start zu helfen und sie mit den richtigen Personen in Kontakt zu bringen.

 

Du möchtest dabei sein? Hier findest du alle Infos…

 

Viele Menschen überschätzen...

was sie heute erreichen können und unterschätzen was sie in 10 Jahren erreichen können. 

- Anthony Robbins 

ALEXANDER OBERENZER

Köstlergasse 10 / 4,
1060 Wien

www.finum.at

FINANZIELL HANDELN
WIE DIE GROSSEN
Egal ob Student, Selbstständig oder Angestellt:  Jeder kann Vermögen und passives Einkommen bilden.  Auch, wenn du noch wenig Erfahrungen im Investieren hast. 
Worauf es ankommt und du achten solltest, lernst du in 5 simplen Schritten. Komm deiner finanziellen Freiheit näher und trag dich jetzt kostenlos ein!