CASHFLOW SPIELEABEND


Was macht den Unterschied…

zwischen finanziell erfolgreichen Menschen und der breiten Masse?

Training. Vielleicht überrascht dich diese Antwort. Aber selbst die großen Invest-Ikonen wie Robert Kyiosaki haben mal bei Null angefangen.
Wie sie ihr finanzielles Gespür trainiert haben? Durch Handlungen. OK, in Aktien, Strartups & Co zu investieren klingt zwar schön und gut.

Aber nicht, wenn man sich nicht auskennt. Du musst aber kein Geld in die Hand nehmen, um aus den ersten Fehlern zu lernen. Investieren lernen geht heute anders. Nämlich mit dem Brettspiel CASHFLOW.

CASHFLOW simuliert die Realität und bietet dir einen sicheren Rahmen deine finanziellen Entscheidungen auszuprobieren.

Als Spieler hast du einen Job, monatliche Ausgaben, Hypotheken und vielleicht sogar Kinder.

Und die Chance dein tägliches Hamsterrad, durch passives Einkommen zu verlassen.
Jeden Spielzug wartet auf dich eine neue Möglichkeit finanziell frei zu werden.
Die Frage ist nur ob du sie annimmst. So wie im echten Leben.

Der Cashflow-Spieleabend kurz
zusammengefasst:

Während du einen lockeren Abend mit 15 bis 20 Studenten, Startup-Gründer und Geschäftsführer verbringst, spielt ihr gemeinsam das Brettspiel CASHFLOW. Das wurde von Investor-Guru Robert Kyiosaki entwickelt, um Investieren in Aktien, Immobilien & Co auf die smarte Art zu lernen.

Es simuliert die finanzielle Realität ziemlich genau und zeigt dir, wohin dich dein finanzielles Händchen führen kann. Ohne dass dabei echtes Geld in die Hand nimmst.

Gratis Kommen.  Gratis Spielen.  Gratis Naschen 🙂 

 

Deine Vorteile:

 • Lerne Investieren auf spielerische Art und Weise

 • Merke selbst, auf welche Fakten & Zahlen du beim Aktienkauf achten solltest

Entwickle ein Gefühl für den richtigen Zeitpunkt um zu Investieren und um zu Verkaufen

 • Messe dein Wissen über Finanzierung & Co.

Prüfe deine Verhandlungskünste beim Feilschen

 

• Finde heraus ob du richtig mit Geld umgehst. Zu verschwenderisch? Zu sparsam?

Erkenne Glaubenssätze, die dich limitieren

Wage einen Blick in die Zukunft. Wohin führt dich dein jetziges finanzielles Bauchgefühl?

Vernetzte dich mit jungen, ambitionierten Leuten

 Und genieße einen lockeren Abend und hab vorallem eines: SPASS! 🙂

 


Spielablauf – so funktioniert’s:

CASHFLOW ist mehr als Monopoly! (Viel, viel mehr.) 
Ziel des Spieles (und vieler Menschen) ist die finanzielle Unabhängigkeit durch passives Einkommen. Also einfach formuliert: Schnell raus aus dem Hamsterrad! Das gelingt zum Beispiel durch Mieteinnahmen von Immobilien, Aktien, Renditen, etc. Dabei spielst du nicht nur gegen deine Mitspieler sondern auch gegen den Kapitalmarkt, die Inflation
und Mutter Natur.
 
Gestartet wird in einem typischen 9-to-5 Job als Handwerker, Sekretärin, Anwalt, etc. (das ist nicht der lustige Part). Und begibst dich auf den spannenden Weg Richtung finanzieller Unabhängigkeit, während du dir ein Arsenal an Kapital aufbaust (der lustige Part).

Nur 1 von 17 Spieler schafft es, mit seinem Geschick
für Investitionen & Verhandlungen,
raus aus dem Hamsterrad.

… und gewinnt somit das Spiel. Es ist äußerst selten, dass neue Spieler das schon beim ersten Versuch schaffen.
 Ich selbst habe es erst beim zweiten Mal geschafft. Haust du uns am 24. November in die Pfanne?

Was ist der Cashflow-Spieleabend?

Das ist es nicht:

milker-x-icon-kopie Eine Verkaufsveranstaltung, bei der wir dir das Brettspiel andrehen wollen. (Keine Sorge, wir haben selbst nur 5 Stück)

milker-x-icon-kopie Ein monotoner Vortrag, untermalt von einer veralteten Powerpoint-Präsentation.

milker-x-icon-kopie Gezwungenes Netzwerken, mit Namensschildern und unangenehmen Small-Talk.

milker-x-icon-kopie Etwas, dass du jeden Tag erlebst.
Und genau das ist der Punkt.

Das ist es:

check-greene-hi-kopie Die smarte Art Investieren zu lernen, bevor du echtes Geld in Hand nimmst. Nämlich mit dem von Robert Kyiosaki entwickelten Brettspiel CASHFLOW!

check-greene-hi-kopie Die Entscheidung, deine Zeit sinnvoll zu investieren. Gut zu investieren.

check-greene-hi-kopie Lustiges beisammen sein mit authentischen Persönlichkeiten. Coolen Persönlichkeiten, die die gleichen Ziele verfolgen wie du. Während dem Cashflow-Abend sind schon einige Geschäftsbeziehungen entstanden…
check-greene-hi-kopie Die Chance zu erkennen wie du derzeit tatsächlich mit Geld umgehst.
Die Chance, daraus zu lernen. Und die Chance, es ab sofort für immer zu ändern.

 Was für ein Abend!

Alexander und der Cashflow-Spieleabend haben mir klar gemacht, dass ich mir meine finanzielle Sicherheit selbst aufbauen kann und nicht machtlos bin. An nur einem Abend durfte ich auf spielerische Weise entdecken, mein Erspartest gut zu investieren. Danke!

Jil Clesse, BA,
Landestheater Linz

So cool sind also Aktien?

Das beste am Spiel, ist viele verschiedene Investitionsmöglichkeiten kennen zu lernen. Ich dachte immer Aktien sind kompliziert und sind nichts für mich… das hat sich jetzt geändert.

Mario Grabner MSc,
NLP Trainer bei mynlp.at

Regt zum Nachdenken an…

Der Spieleabend mit Mag. Alexander Oberernzer bietet einen optimalen und spielerischen Einstieg in das Thema finanzielle Intelligenz und regt definitiv zum Nachdenken an – und auch zum Handeln.

Dr. Colin Schenk,Selbstständig


Noch am Überlegen? 😉

Hier sind 3 gute Gründe, um am Cashflow-Spieleabend teilzunehmen:

1
Lerne spielerisch Investieren in Aktien, Immobilien & Co OHNE Geld in die Hand zu nehmen
Du handelst. Lernst. Tust.  Anstatt nur vom Wohlstand zu träumen.
Du hast genug Blogartikel, Bücher oder Podcasts gewälzt. Zeit, dass du ins Handeln kommst. Damit meine ich NICHT, dass du blind und ohne Erfahrung in Aktien & Co investieren solltest. Nein. An diesem Abend lernst du Investieren auf die smarte Art, ohne dabei echtes Geld in die Hand zu nehmen, sondern mit einem Spielbrett.
2
Erkenne Muster bei deinen finanziellen Entscheidungen
„Bloß niemals Schulden aufnehmen.“? „Immer schön Sparen.“?
Was limitiert dich wirklich, den Kontoauszug deiner Träume in den Händen zu halten?
Finde es heraus. Erkenne Muster, Glaubenssätze und Ängste rund ums Thema Geld. Und eliminiere sie.
3
Hab’ einen unvergesslichen Abend
Und genau das ist der Punkt. Lerne etwas für deine Zukunft UND ambitionierte Persönlichkeiten kennen, die die gleichen Ziele verfolgen wie du. Studenten, Freelancer, Geschäftsführer, Startup-Gründer, etc, etc. Während dem Cashflow-Abend sind schon einige Geschäftsbeziehungen entstanden…

Sei dabei & meld‘ dich jetzt an!

 

 

 

 Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere diese.

 Ja, ich möchte am laufenden bleiben. Bitte informiere mich über weitere Event, Neuigkeiten und Infos rund ums Thema Finanzierung.

Jedes Monat trifft eine neue Runde an jungen Menschen aufeinander. Bist du diesesmal dabei? 😉

Alle Infos zum Spieleabend:

 

Wann:           Donnerstag, 24. November
Von – bis:      19:00 – c.a 22:30
Wo:                Köstlergasse 10/4
Wien 1060

Noch sind10 Plätze frei!

Gratis Kommen!  Gratis Spielen!  Gratis Naschen! 🙂 

Viele Menschen überschätzen...

was sie heute erreichen können und unterschätzen was sie in 10 Jahren erreichen können. 

- Anthony Robbins 

ALEXANDER OBERENZER

Köstlergasse 10 / 4,
1060 Wien

www.finum.at

FINANZIELL HANDELN
WIE DIE GROSSEN
Egal ob Student, Selbstständig oder Angestellt:  Jeder kann Vermögen und passives Einkommen bilden.  Auch, wenn du noch wenig Erfahrungen im Investieren hast. 
Worauf es ankommt und du achten solltest, lernst du in 5 simplen Schritten. Komm deiner finanziellen Freiheit näher und trag dich jetzt kostenlos ein!